Forum

Thema: "Monsanto-Konzern"


Pepper M.
28.05.2013 8:52
Gast
Der Unmut im Osten kam durch die Unfreiheit, das die Leute eingemauert waren und nicht raus kamen, immer was über den "bösen Westen erzählt bekamen, aber keine eigene Erfahrung sammeln konnten und auch keine Vergleiche ziehen konnten und weil die Leute keine Eigene Meinung ausbilden konnten sondern immer die Staatsdoktrin übernehmen sollten.

Deshalb musste die D****** untergehen, währen den Menschen mehr Freiheiten eingeräumt worden wäre das nicht so eskaliert mit dem
Totalzusammenbruch des Staates

Bianca R
28.05.2013 8:53
reg. Mitglied
@Andreas
Das interessiert mich jetzt, nenne mir einige Rezepte...............

Pepper M.
28.05.2013 8:55
Gast
ja jetzt lasst uns ma nen leckeren Kuchen backen
mit Spreewaldgurke und Sauerkraut oben drauf

Nun J.
28.05.2013 9:26
Gast
http://www.chefkoch.de/rs/s0/...kuchen/Rezepte.html

Es gibt doch genug davon.

Doctor W.
28.05.2013 9:40
reg. Mitglied
und herzlich wenige rezepte mit öl ... shit happens ...

Doctor W.
28.05.2013 9:40
reg. Mitglied
aber egal ... ist eh nicht mein thread

Nun J.
28.05.2013 9:44
Gast
Das Problem ist, daß die Seite eine Ergebnisseite aus der Suche ist. Darum tauchen die Kuchen nicht auf die ich gefunden habe. Gebt rechts bei Suche einfach Küchen und Öl ein, da kommt dann ne ganze Ecke an Kuchen die mit Öl gebacken werden.

Nun J.
28.05.2013 9:45
Gast
Kuchen, nicht Küchen

Bianca R
28.05.2013 9:51
reg. Mitglied
Also gut, dann klär ich dich mal auf. Es gibt nur einen einzigen Kuchenteig, der von vorneherein mit Öl gebacken wird, nennt sich Quark-Öl-Teig und dient als schneller Ersatz für einen Hefeteigboden für Obstkuchen und Pizza.
Ganz ursprünglich wird mit Butter, manchmal auch Schmalz, gebacken.
Diese ganzen Rezepte werden normalerweise mit Butter gebacken, die entweder von Veganern durch Öl ersetzt wurden, um tierische Produkte zu vermeiden, oder in Ermangelung von Butter als Notlösung. Die Ergebnisse sind dementsprechend zum . Das nennt man dann panschen. Ihr hattet keinen Mangel an Butter in der DDR? In der DDR wurde aufgrund Mangel nicht gepanscht? Das ich nicht lache!!!
Schnell ein paar Butterersatz-Rezepte finden ist leicht, man sollte sich allerdings soweit auskennen, dass man auch die Gründe dafür kennt.

Bianca R
28.05.2013 9:55
reg. Mitglied
@Goldstück
Aber meiner ist es
Er diskutiert hier mit einer verdammt guten Hobby-Konditorin, die sogar nebenher schon für einige Kaffees gebacken hat und das nur zum Spaß

Nun J.
28.05.2013 10:08
Gast
Einen einzigen.. Soso.. Und was ist mit dem Selterskuchen? Oder dem Marmorkuchen mit Öl und Selters? Egal wie auch immer, ich sagte Kuchen mit Öl, Du sagtest nenne mir einen einzigen.. Ich habe dir nun 2 genannt und einen hast du selbst gefunden. Also was solls, 1:0 für mich...

Sicher haben wir die Butter nicht mit vollen Händen weggeworfen. Aber du solltest auch bedenken, daß es in der DDR nur 2 Sorten Frühstücksmargerine gab. Der überwiegende Teil der Bevölkerung schmierte sich Butter aufs Brot.

Bianca R
28.05.2013 10:25
reg. Mitglied
Nein Andreas, das nennt man ein Eigentor!!

Nun J.
28.05.2013 10:26
Gast
Hier kann man nachlesen was so der Pro Kopf Verbrauch in der DDR war:

http://www.ostprodukte.de/lan...schaft_der_ddr.html

Nun J.
28.05.2013 10:27
Gast
Ja ja Rosana Du hast ja wie immer Recht
Aber das ist so typisch, wad der Buer nich kennt, datt frett hei nich .D

Nun J.
28.05.2013 10:33
Gast
Und ausserdem, als ich das mit den Zutaten schrieb, dachte ich an den leckeren Kuchen den meine Oma immer mit allerlei Variationen an Obst gebacken hatte. Daß da nun ausgerechnet keine Butter drin war, nun, das tut mir jetzt unsagbar leid. Aber das man da dann gleich wieder derart drauf festgenagelt wird. Nunja.. DIe NAdel im Heuhaufen

Bianca R
28.05.2013 10:36
reg. Mitglied
So so, Pro-Kopf Verbrauch
Das ist ein Jahresvergleich der Jahre 1970 und 1980 des Verbrauches der gesamten Bevölkerung

Nun J.
28.05.2013 10:38
Gast
Heisst natürlich die Bonzen haben im Jahr 50 Kilo gefressen und der Dorfbewohner musste die Stulle mit Speiseöl einreiben oder wadd???


Pepper M.
28.05.2013 10:42
Gast

Bianca R
28.05.2013 10:50
reg. Mitglied
Hauptsache Unsinn geredet!!!

Nun J.
28.05.2013 11:00
Gast
Das ist ein Jahresvergleich der Jahre 1970 und 1980 des Verbrauches der gesamten Bevölkerung ...

Schau doch bitte mal bei Butter und Fleisch in der Tabelle, dann wirst du den Pro Kopf Verbrauch sicher finden Und 14 Kilo Butter sind sicher nicht wenig. Ich brauche zum Beispiel nicht mal 2 Stücke Butter a 250 gr im Monat.