Forum

Thema: "Monsanto-Konzern"


Nun J.
28.05.2013 15:54
Gast
Gut Nacht..

Gartensaisoneröffner ^^
28.05.2013 19:47
Spion Team
"In der Abfalltonne wühlen wie heute musste man als DDR-Bürger nicht"

das war auch der beste heute ^^ wem ist es noch nicht passiert: man will den müll wegbringen und zack - da stehen 3 leute vor der tonne und fischen essen raus. ich brech zusammen vor lachen

Gartensaisoneröffner ^^
28.05.2013 20:02
Spion Team
@ ed von schleck:
ich schenke dir heute deine rechtschreibfehler, außer einen:

kikk ist ungleich kik (. den rest könnte ich aufzählen, aber dann platzt mein rechner ^^ was du als "gesellschaftliches leben" bezeichnest, war von spionage und misstrauen gekennzeichnet. deshalb blieb den menschen nur die flucht in die familie. wenn du sowas haben willst: nordkorea sucht dich.

und zu deinen verdienstvergleichen: dann vergleiche aber auch die lebenshaltungskosten, die sind ebenfalls geringer. aber das WILL man ja nicht sehen.

ps: wenn man schon über hartz meckert... naja ^^ (ok, das war der zweite )

Bianca R
28.05.2013 22:29
reg. Mitglied

Pepper M.
29.05.2013 9:17
Gast
@Gartensaisoneröffner

Ist das jetzt die Rechtfertigung für die riesige Lohnspreizung hier in Deutschland.
Also je näher an Polen, desto schlechter die Bezahlung und so soll das immer bleiben oder wie.

Irgendwann führen wir ein das ne Schüssel Reis doch auch reicht, satt ist man dann ja oder was.

weist du deine Begründung von wegen geringere Lebenshaltungskosten, auch wenn die Lebenshaltungskosten geringer sind, so kann man sich trotzdem kaum etzwas ansparen. (geschweige denn mal in den Urlaub gehen).
MV ist das Land wo im Schnitt die Bevölkerung am wenigsten Rücklagen bilden kann, das ist nicht aus den Fingern gesogen sondern statistisch erwiesen.
Dafür Arbeiten die Leute hier das sie die Rechnung bezahlen können wenn ihnen die Waschmaschine kaputt geht.

So und nu sammel ma wieder schön Fehler, wirst aber nichts daran ändern können das die Kernaussage stimmt.

Armine
29.05.2013 10:13
Gast
Ich fühle mich von niemandem angegriffen.
Die Grundversorgung war nicht regional eingeschränkt.
Eher so, dass man in der "Hauptstadt der DDR" ein paar Sachen mehr und schneller bekam.
Es gab mal "Butterberge" und "Milchseen" in der EG, ansonsten wurde und wird Essen in Deutschland zu rund 50% weggeschmissen.
Die Alternative dazu ist fast noch schlimmer und Realität in Deutschland:

"Es ist eine der ganz großen Erfolgsgeschichten in den vergangenen 20 Jahren. Sie begann 1993, als die Berliner Sozialpädagogin Sabine Werth die erste Tafel in Deutschland gründete und eine einfache und charmante Idee aus den USA aufgriff: Ehrenamtliche verteilen das Überflüssige um, in dem sie übrig gebliebene Lebensmittel einsammeln und an Bedürftige weiterreichen. Doch was als "Mahlzeit-Nothilfe" vor allem für Obdachlose gedacht war, hat sich längst zu einer modernen Armenspeisung in einem der reichsten Länder der Erde entwickelt.

Überall in der Republik expandieren die Tafeln, vor allem seit Einführung von Hartz IV. 2005 versorgten sich so noch 500.000 Menschen mit Obst, Gemüse, Wurst Schokolade oder Nudeln, jetzt sind es 1,5 Millionen: Rentner und Migranten, genauso wie Kinder und Alleinerziehende, Geringverdiener und Hartz-IV-Empfänger."

Gauck und Merkel würden so etwas vermutlich "Armut in Freiheit" nennen, wenn sie denn ehrlich wären...

Nun J.
31.05.2013 23:51
Gast
Hach, schön wenn mal was funktioniert

http://www.n-tv.de/wirtschaft...rticle10742951.html

Bin ja mal gespannt wie die jenigen reagieren die hier immer gegen unsere Argumente gefaucht haben. SIe sind ja nun wirklich in der Minderzahl

Nun J.
31.05.2013 23:52
Gast
Übrigens Arnime. Zu deinem Beitrag davor:

Bianca R
01.06.2013 0:30
reg. Mitglied
Gar nicht Andreas!!
Weil sich hier nicht einen Moment jemand für Gentechnik ausgesprochen hat, sondern gegen eure unsachlichen Argumente und eure unnötige Panikmache. Wer ein bisschen besser Informiert war, wusste von vorneherein das dieser Konzern in Europa keine Chance hat.

Aspergo a.
01.06.2013 7:53
Gast

Nun J.
01.06.2013 8:20
Gast
War klar wer sich darauf meldet

Bianca R
01.06.2013 10:17
reg. Mitglied
War klar, das dir die Argumente ausgehen.............

Nun J.
01.06.2013 10:22
Gast
Dafür das da jemand garnicht reagiert, reagiert dieser jemand aber ziemlich schnell...

Bianca R
01.06.2013 10:32
reg. Mitglied
Geh nochmal in den Kindergarten, denn da gehörst du ganz offensichtlich hin............

Nun J.
01.06.2013 14:16
Gast
Sagt jemand der bis heute dem Kindergarten noch nicht entstiegen ist

Aber ab jetzt ist mir das sowas von Bananenmilch..
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.