Forum

Thema: "Monsanto-Konzern"


Armine
28.05.2013 11:18
Gast
Grundnahrungsmittel gab es alle (Brot, Milch, Fleisch, Wurst, Käse, Butter, Eier, Gemüse)

Einiges gab es nur saisonal (Obst, Gemüse), was ja jeder Koch auch empfiehlt.

Besondere und auch heutzutage teurere Lebensmittel gab es nicht so oft und mit Anstehen, waren aber vorhanden...

Engpässe gab es bei Kaffee, hochwertigem Kakao, Konserven u.ä.

In der Abfalltonne wühlen wie heute musste man als DDR-Bürger nicht, Hunger war ein Fremdwort für uns.
Die Subventionierung vieler Lebensmittel war kontraproduktiv, soviel ist klar.
Die meisten Lebensmittel waren aber keine Mogelpackung, in denen nur Chemie enthalten war.

Obst- und Gemüse war nicht sehr frisch, wenn es in den Laden kam, kompensiert wurde dies oft durch den eigenen Garten.

Bianca R
28.05.2013 11:22
reg. Mitglied
Stimmt, da muss ich mich entschuldigen, hatte die Tonnen Angaben gesehen und dachte die beziehen sich auf die gesamte Liste.
Daraus geht aber auch heraus, das die Butter bei euch mit fast 30% Wasser gestreckt wurde, ist auch bekannt. Eine solche Butter ist zum backen ungeeignet. Auch das ist panschen. Deshalb musstet ihr mit Öl backen, trotz allem ist das nur eine Notlösung.

Pepper M.
28.05.2013 11:31
Gast
na endlich melden sich auch ma andere zu Wort
gut Armine, sonst heist es noch wir saugen uns alles aus den Fingern hier

Armine
28.05.2013 11:34
Gast
Sie war zum backen geeignet oder denkst Du, unsere Kuchen waren alle mit Öl oder importierter Westbutter?

Armine
28.05.2013 11:41
Gast
Kannst ja mal ausprobieren:

http://ddr-rezept-blog.blogspot.de/

Armine
28.05.2013 11:45
Gast
Nun aber mal wieder back to roots:

http://deutsche-wirtschafts-n...fen-gegen-monsanto/

Nun J.
28.05.2013 11:59
Gast
Mich würde mal interessieren wo das steht, daß Butter mit Wasser gestreckt wurde.

Pepper M.
28.05.2013 12:09
Gast
Also alles so wie in meinem Post beschrieben, schwarz auf weiß, das wird unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder wenn wir uns nicht wehren.

Pepper M.
28.05.2013 12:32
Gast
"Monsanto"
ist die Firma die das Gift Age and Orange Produziert hat, das im Vietnamkrieg in großem Maße eingesetzt wurde wo die heutige Generation noch große Erbschädigungen und Mutationen davon tragen


Diese Firma will uns heute mit genetisch veränderten und deshalb patentierten Lebensmitteln versorgen.


Irgendwan kommen patentierte neue Lebensformen dazu die uns als Fleischlieferant dienen die nur darin ihre Existenzberechtigung haben, das sie im Labor in Tanks mit Nährlösung existieren und recht schnell Fleischzellen generieren.
Das wird dann dass Fressen für die Masse."unser Soilent Green"


Im Gegenzug wird immer mehr Natürliches Leben verdrängt dessen Stelle werden die patentierten, im Labor designten Lebensformen einnehmen. Nur das wir keine Rechte daran haben, wenn wir nicht kaufen.
Das ist unsere Zukunft wenn wir es zulassen.
Die Erde als Organismus wird von diesen Kräften umgestaltet und versklavt. Die gesammte Erde soll privatisiert werden.

Was hast du dann noch zu melden. Wacht auf.

Katrin S.
28.05.2013 12:56
Gast
Also ich kann aus Erfahrungen schreiben, dass ich mit Butter Kuchen backen konnte und hat qualitativ besser geschmeckt als so ein abgepackter Kuchen von heute

Pepper M.
28.05.2013 13:05
Gast

ja Leute traut euch,
jeder hat das Recht zu sprechen nicht nur ein Dreigespann, es geht um Austausch, nicht um Rechthaben falsche Mauern brechen dann automatisch ein und das Denken verändert sich auch

Doctor W.
28.05.2013 13:48
reg. Mitglied
age and orange ... aja ...

Pepper M.
28.05.2013 13:53
Gast
@Doctor
völlig unpassend und nichtssagend wiederma, aber den Kerninhalt hast verstanden ja, naja vieleicht findest die Entwicklung heute und wo sie hinführt ganz gut, vieleicht gehörst du ja zu den wenigen die daraus sogar profitieren.
Dann ist es normal das du das alles lächerlich machst, fahr ma immer schön dein Programm ab, gibt aber schon viele die darauf nicht mehr reinfallen und sich den Mund verbieten lassen gerade in Foren wo man
viele Leute erreicht.

Doctor W.
28.05.2013 13:57
reg. Mitglied
aja

Pepper M.
28.05.2013 13:57
Gast
aja

?????? ?????
28.05.2013 15:19
reg. Mitglied
age and orange war doch der nachfolger von age of empires oder?

Bianca R
28.05.2013 15:33
reg. Mitglied
Das ist ja lustig, Andreas behauptet bei euch wurde mit Öl gebacken und tut alles um das zu beweisen. Wenn ich aber daraus aber schließe, dass das auf einen Mangel an der eigentlich richtigen Backzutat "Butter", zurückzuführen sein muss, wehrt ihr euch mit Händen und Füssen.
Ich kann mir sogar vorstellen, das eure Region, durch die Nähe zum Schiffbau- und Schifffahrtszentrum der DDR in Rostock als Urlaubs-und Erholungs-Zentrum der DDR vielleicht nicht ganz so schlecht gestellt war, wie manch andere Region in der DDR, dennoch gibt es diese Berichte. Es ist auch nicht so, das solche Berichte nur von einer Seite kämen. Man findet unterschiedlichste Quellen, aber die sucht euch diesmal bitte selbst, für euch werde ich mir diese Arbeit bestimmt nicht mehr machen, nur um nachher doch wieder angegriffen zu werden, weil irgendjemand wieder etwas nicht wahrhaben will. Ich denke, das ihr in dem Fall, eure Erfahrungen nicht auf das ganze Land umlegen könnt.
Wenn alles sooo toll war, frage ich mich allen Ernstes, weshalb so viele Menschen aus der DDR geflohen sind oder das Land verlassen wollten, weshalb es so viele Leidensberichte gibt, weshalb Menschen im Westen, Lebensmittel und andere Güter in den Osten schicken mussten. Weshalb Menschen, die nach der Wende in den Westen kamen, alle dasselbe berichten.
Ich frage noch einmal: "Sind das alles Lügen?"

@Armine
Bei allem Respekt, es muss auch heute niemand aus der Mülltonne essen!!
Und ich war auch nicht diejenige, die behauptet hat, bei euch wurde mit Öl gebacken!!

Nun J.
28.05.2013 15:44
Gast
Meine Güte.. Na was solls. DIe Leute sind geflohen weil es keine Butter gab

Nun J.
28.05.2013 15:46
Gast
Ich lese aus solchen Berichten immer eines heraus:

In der DDR war ALLES schlecht! EInfach alles! Selbst der Kuchen mit Öl war schlecht.. Aber macht nichts.

Mal zurück zum Thema, Monsanto erinnert mich auch so bissel an die SED. Fällst du aus dem Rahmen, gibts kein Saatgut. Nur damals wars das Studium.

Bianca R
28.05.2013 15:53
reg. Mitglied