Forum

Thema: "Die alternative"


Armine
28.08.2011 22:44
Gast
Ich schaue nicht viel fern.

Durchschnitt eben...

Bedingt durch eine Verletzung, habe ich bedauerlicherweise Zeit, mal so die deutsche Fernsehlandschaft etwas näher kennenzulernen...

Was sich da so an ganz schlimmer Augenwurst auftut, hätte ich nicht für möglich gehalten...

Das geht offensichtlich nicht nur mir so...

Sehr empfehlenswert daher DIESE Seite:

http://fernsehkritik.tv/


Auslöser meines Entschlusses, dieses Thema zu eröffnen, war eine Diskussionsrunde mit dem Chef von RTL/SAT/PRO7 was auch immer...
ER - supersolide und distinguiert, ein Mann von Welt und zweifellos mit Geschmack und Manieren...
Auf die Frage, in wieweit er selbst die Sendungen schaue, die quasi unter seiner Regie laufen, wurde er recht einsilbig und ließ erkennen, dass so etwas nichts für seine Kinder und seine Familie sei...
Und selbstverständlich seien ja die Redakteure verantwortlich und er würde sich da nicht einmischen...

Kurz gesagt, dieser Mann von Welt wird die Scheisse, die unter seiner Hoheit gesendet wird, mitnichten sich selbst oder seinem Umfeld antun...

Uns schon...

Armine
28.08.2011 22:54
Gast
Ich gehe mal davon aus, dass viele Leute hier sich mit dem TV auskennen...

Bin auch zu faul zu googlen...

Frage Nummer eins:

Wenn man mal zu Big Brother zappt, gibt es da eine Frau, deren Sätze ich nicht verstehe, weil sie wohl einen Kieferschaden hat.

Kann das mal jemand aufklären? Ist die behindert von Geburt an oder durch das Fernsehen?

Aspergo a.
28.08.2011 23:00
Gast
Naja ich finde ja auch das es schon an eine Art Psyschoterror ausartet wenn man nur einmal auf den Knopf drückt und für nur 60 Sekunden von explosiven hochgradig radioaktiven Material verstrahlt wird.

Es geht nicht nur auf die Augen nein sondern wie es eben bei hochstrahlenden Materialien der Fall ist können sie sogar für Mutationen sorgen.In diesem Falle ist das Gehirn mehr davon Betroffen als der Körper.Obwohl man bedenken muss das zuviel Konsum und evt. sogar auch noch Mischkonsum sehr schnell dazu führt das der Körper in mitleidenschaft gezogen wird.

So ist es nuneinmal bei Kostenlosen Sendern.Ich will nicht sagen man muss unbedingt Pay TV bei sich zuhause haben denn das Resultat könnte das gleiche sein.

Die Frage ist doch wie kann sich der normale Bürger vor solchen Attacken schützen?Wie kann er den bösartigen konsequenzen seines gutgläubigenden handelns entgehen?Bieten sich Alternativen zur Hirnspaltung?


Armine
28.08.2011 23:10
Gast
Wenn´s geht, etwas konkreter?


Martin F.
28.08.2011 23:18
Gast
ich schau in der woche viellecht 15h fern, davon etwa 14h bei den öffentlich rechtlichen, weil die privaten mit seit jahren voll mit ihrem drecks-sendungen auf die eier gehen...

das einzige was ich regelmäßig schaue bei den privaten ist tow and a half man, ansosnten schalte ich da eher sporadisch mal rein, ohne ein ziel haben...

auf jeden fall versthe ich den chef der sender, (wobei RTL ist ne eigene marke, pro7 und sat1 gehören zusammen)
der chef wird schon wissen warum er das sagt^^
ich sehe das in jedem fall genau so!

Aspergo a.
28.08.2011 23:39
Gast
Bei mir ist es halt so das wenn ich mir etwas ansehe dann will ich informiert werden und da bietet Arte oder Phönix schon vielfältige Unterhaltung.Vergleicht man dieses Angebot mit Sendern wie RTL oder Pro 7 so ist dabei festzustellen das sie etwas vollkommen anderes unter Unterhaltung verstehen.Diese Sender könnten auch jemanden Zeigen der gerade ein stückchen Scheisse zum Abendessen vertilgt und schon hätten sie ihre Mindestquoute sehr stark überschritten.

Es liegt mehr oder weniger am Nutzer dieser Sender der anscheinend darauf steht andere Mitmenschen dabei zu sehen wie sie sich peinlich machen.

Dort gilt also wie fast überall die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Martin F.
28.08.2011 23:49
Gast
so wie es in dem viedeo ab 13.00min gesagt wird, ist auch meine persönliche wahrnehmung...
http://www.youtube.com/watch?...g34&feature=related

Armine
29.08.2011 11:17
Gast
Heute vormittag mal ein richtig geiles Teil auf arte gesehen:

http://videos.arte.tv/de/vide...s_2011-4100382.html


Armine
29.08.2011 11:19
Gast
Ach so, zur Erklärung, eine Sendung über das größte Rockfestival in Frankreich mit sehr viel Musik und nicht so viel Gelaber...




Haga k.
29.08.2011 13:48
Gast
die alternative ist pay-tv ... werbung nur zwischen den einzelnen sendungen, hd (teilweise) und große auswahl.

Toby G.
29.08.2011 16:27
Gast
Wow, ich kann hier wohl schlecht mitreden, da ich es gerade mal schaffe ein paar Stunden in der Woche zu gucken.
Und die bestehen auch nur aus DMAX ( Ausgesetzt in der Wildnis, mit Bear Grills) Wenn, dann bitte nur meinungsfreies Zeugs im TV Aber Arte ist so ziemlich neutral, denke ich. Der Sender geht dann auch noch.

Armine
29.08.2011 20:21
Gast
Aktueller Tipp:

20.15 Uhr Olaf Schubert auf 3sat

21.00 Uhr Zweiter Teil des Stuttgarter Kabarettfestivals auf 3sat

Der Kaui
29.08.2011 22:38
Spion Team
ich frage mich grad nach sinn und unsinn dieses themas?!?! fernsehzeitschriften gibt es zur genüge und welche sender man noch sehen kann ist auch klar..

Armine
29.08.2011 22:40
Gast
Jedem?

Der Kaui
29.08.2011 22:41
Spion Team
denen die ihr wissen mehren möchten ja..

als wenn es beim spion schonmal funktioniert hätte minderbemittelte im niveau anzuheben.. dazu sind viele user doch sehr beratungsresistent

Armine
29.08.2011 22:44
Gast
Das ist wohl wahr...

Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...



...die Tipps sind sogar gratis, wer kann da widerstehen...grins...

Aspergo a.
29.08.2011 22:59
Gast
Für jeden ist Unterhaltung eben anders.Vieles wird aber irgendwie auch durch z.b. eine Art Gruppenzwang verdrängt.So steckt doch in jeden von uns eine art Forscher der wissbegierig immer weiter nach Antworten sucht.

Das geschieht schon im Kindesalter.Im laufe der Jahre und nach ausgiebigen immer wiederkehrenden nachdruck werden nur noch bestimmte Ziele im Gehirn angeregt.Man kommt sich dann schon irgendwie etwas ausgeschlossen vor wenn man als Jugendlicher sich lieber mit anderen Themen beschäftigt als das man nun den Anschluss an der Masse sucht die sich nach den vorgegebenen Trends richtet.

Ganz schnell kann es vorkommen das man sich irgendwie allein gelassen fühlt und man fängt an sich unkontrolliert Mainstream anzusehen um daraus möglicherweise sofort den neusten Trend entdecken zu können.Die Krone gebührt eben nur denjenigen der auf der nächsten Party genau die gleichen Züge aufweisst als käme er gerade frisch aus dem glitzernden Mainstream Himmel.Da bleibt dann keine Zeit mehr um sich wirklichen philosophischen Themen oder bestimmten Hintergründen zu widtmen.

Griffin Sclow
30.08.2011 9:11
Spion Team
Uiuiuiui..... hier werden aber auch alle über einen Kamm geglättet.^^

Es gab eine Zeit, ich glaube es war in der Grundschule, da lag der Trend ganz eindeutig in der Kommasetzung. Aber auch Grammatik wurde dort zum wahren Trend.

Tipps heute: AWZ und GZSZ. Und natürlich Tipp der Woche: Frauentausch, immer wieder ein Genuss.

?????? ?????
30.08.2011 10:45
reg. Mitglied
i glaube er hat uns seine unschöne kindheit offenbart^^

im pay-tv kommt genau der gleiche müll, und auch in genau der gleichen rotation..

Armine
30.08.2011 11:29
Gast
Was ist denn AWZ?

"Alle wohnen zusammen"?