Forum

Thema: "ich mag gerne sauna"


Hrostock _.
22.08.2023 14:27
reg. Mitglied
Ahhh...die erste probiert die Jacke an, mal schauen ob sie passt.

Der TE sagt: ich geh gerne in die sauna

Als 1. Antwort darauf kommt sofort: Um nackte Mädels zu sehen?

Erkläre daran doch mal bitte Ursache und Wirkung.

Alina Bpunkt
22.08.2023 14:50
reg. Mitglied
@Hrostock: Ok, dann gehen wir mal tiefer in die Analyse:
Auf die Aussage des TE, dass er gerne in die Sauna geht, kam keine Antwort (wie auch, er hat ja auch keiner eine Frage gestellt), sondern es wurde gefragt ob er das macht, um nackte Mädels zu sehen. Daraufhin antwortete der TE dass er zum Entspannen in die Sauna geht. So weit, so normal.
Anschließend meldete der TE sich noch einmal zu Wort und fragte nach, was der Scheiß soll, er gehe nicht in die Sauna um nackte Frauen zu sehen. Das hatte ihm zu diesem Zeitpunkt auch niemand unterstellt, es wurde lediglich gefragt, ob er das tut, also eine einfache geschlossene Frage gestellt, die man mit ja oder nein beantworten kann.
Seine Reaktion darauf lässt aber den Verdacht aufkommen, dass er gemeint hat, dass ihm genau dieses unterstellt wird, wenn er so eine Frage gestellt bekommt, was wiederum zu dem wahrscheinlich ironischen Kommentar „Natürlich, das mach ja kein Mann “ geführt hat.
Das wiederum scheint der TE nicht verstanden zu haben, da er fragte „was denn“ und anschließend schieb „Mann kuck eh hin auch die Frauen kucken immer“ Und genau dieser Satz steht im gewissen Widerspruch zu seiner Antwort auf die Frage, ob er in die Sauna geht um nackte Mädels zu sehen. Ok, er hat jetzt nicht gesagt, dass er explizit deswegen in die Sauna geht, aber er hat schon gesagt, dass er auch guckt – unter anderem mit dem Totaschlagargument „kucken tum doch alle immer in der sauna“.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass er damit nicht unrecht hat, ist es erstmal auch noch nicht schlimm. Kritisch wird dann erst die Bemerkung „warum sollte ich die weiber nackt am sehen sind eh fast alle rasiert“, was doch auf ein etwas, naja sagen wir mal problematisches Frauenbild schließen lässt. Jetzt hat natürlich jeder einen anderen Geschmack und das will auch niemand in Abrede stellen, aber öffentlich sein Missfallen über weibliche Behaarung (oder eben nicht-Behaarung) auszudrücken ist schon recht arm, oder meinst du nicht?
Über die Bemerkung „habe aber noch nie eine stände bekommen“ brauchen wir uns nicht wirklich zu unterhalten. Viel interessanter finde ich dann die Aussage, dass er angeblich blind ist und im Rollstuhl sitzt. Damit schießt er so ziemlich den Vogel ab, da er damit wahrscheinlich sein Verhalten entschuldigen will, wobei davon auszugehen ist, dass er weder im Rollstuhl sitzt, noch blind ist, sonst könnte er nur schwerlich relativ schnell auf Mails und Forumsbeiträge antworten.

Alina Bpunkt
22.08.2023 14:51
reg. Mitglied
Außerdem hat er, bevor er sein Profilbild gelöscht hat, auf seinen Bildern, die er hier drin hatte, nicht im Rollstuhl gesessen.
Ich erspar dir jetzt die Mails, die er mir persönlich geschickt hat. Dein Einsatz für die unterdrückten Männer ist ja sehr löblich, aber vielleicht solltest du dir die Leute, die du verteidigen möchtest, vorher etwas genauer anschauen.

Hrostock _.
22.08.2023 15:38
reg. Mitglied
Es geht nicht darum, was sich danach alles entwickelt hat.
Die Frage war, warum auf seine Aussage "ich geh gerne in die sauna" sofort mit "Um nackte Mädels zu sehen?" reagiert wird. Warum wird sofort sowas unterstellt und irgendwas angedichtet? Und nein, dass ist keine "einfache geschlossene Frage", damit hat Lena gelockt und bewußt ihm etwas untergeschoben.

Wie gesagt, der Anfang ist für mich schon total unterirdisch und gemein, gleich mal feste drauf, Männer sind ja eh alle Schweine. Und mir ist in dem Moment auch egal, was er welchen Leute per Mail geschickt hat oder nicht. Ich kenne diesen Menschen nicht, was auch keine Rolle spielt. Zu dieser harmlosen Aussage kam eine unpassende, 1. Reaktion.
Der weitere Verlauf spielt für mich keine Rolle, dass erklärt sich von alleine.

Wenn er im Vorfeld zweifelhafte Mails an Fraun, die an diesem Forum teilgenommen (mitgelesen) haben verschickt hat, dann kann man das auch direkt beim Namen nennen und den anderen erklären und aufklären. Das ist ja überhaupt kein Problem. Aber Beleidigungen und Unterstellungen gehen einfach nicht.

Alina Bpunkt
22.08.2023 16:02
reg. Mitglied
Da interpretierst du aber ein bisschen sehr viel in Lenas Frage rein. Und selbst wenn das eine unterschwellige Unterstellung sein soll - warum ist der TE dann so blöd, und springt darauf an?
Ich vermute mal (und es ist jetzt wirklich nur meine persönliche Vermutung), dass er das selbe Problem wie du hat: ihr Männlein fühlt euch in der heutigen Zeit vermehrt in euerem angestammten Status bedroht, weil Frauen auf einmal den Mund auf machen und sich nicht mehr jede Verhaltensweise, die direkt aus dem Neandertal stammt, gefallen lassen. Das zwingt euch natürlich dazu, das eigene Verhalten zu überdenken, und viele Männer tun das auch bereits. Andere wiederum, die sich selber unsicher sind oder an mangelndem Selbstbewusstsein leiden, reagieren empfindlich und/oder aggressiv und werden mit der Zeit dünnhäutig. Sie wittern dann überall eine Verschwörung gegen ihre Männlichkeit, die aber eine sehr antiquierte Form von Männlichkeit ist.
Aber mach dir nichts draus, du bist (leider) nicht alleine. Jede Veränderung braucht ihre Zeit, und manche Menschen sind eben geistig etwas beweglicher als Andere.

Hrostock _.
22.08.2023 16:11
reg. Mitglied
Es war nicht anders zu erwarten.
Wenn es sachlich nicht funktioniert, dann eben mit Diffamierungen, Unterstellungen und Abwertungen.

Sorry, diesen Tanz kannst Du alleine aufführen, auf sowas habe ich keine Lust.

Alina Bpunkt
23.08.2023 7:43
reg. Mitglied
Hm, mit deiner Antwort bestätigst du meine Vermutung. Wie ich geschrieben habe, war das meine persönliche Vermutung und keine Diffamierung, Unterstellung oder Abwertung. Aber das du darauf so emotional reagiert hast und die von dir selbst eingeforderte Sachlichkeit vermissen lässt, zeigt, dass meine Vermutung anscheinend nicht so falsch ist.
Das ist aber auch eine gute Taktik, um jede Diskussion abzuwürgen bevor man(n) sich eventuell selber hinterfragen muss.

Lena Sch
23.08.2023 12:07
reg. Mitglied
Schon witzig was meine noch nicht mal besonders ernst gemeinte Frage ausgelöst hat. Aber in der Sache muss ich Alina recht geben

Philipp Es war einmal
23.08.2023 12:18
reg. Mitglied
Hey, etwas entspannter bitte doch.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.