Ungefragt Penis amputiert: Mann verklagt Ärzte

City- & Szenenews

City- & Szenenews
Foto anzeigen
© Wiret, 2008
29.09.2008

Aufwachen ohne Genital - was lief schief?

Über einen besonderen Fall von bösem Erwachen berichtete am vergangenen Freitag die Netzeitung: Der 61-jährige Phillip S. aus Kentucky sollte aufgrund einer Entzündung eigentlich nur beschnitten werden. Doch die Ärzte diagnostizierten während der Operation ein Krebsleiden und nahmen dem Patienten kurzerhand den ganzen Penis ab. Auch die Frau des Betroffenen sei darüber nicht informiert worden.

Jetzt stehen die Operateure vor Gericht. Grund ist die Beschwerde des Patienten, er habe vor der Amputation keine zweite Meinung einholen können. Sollte seine Klage Erfolg haben, könnte ihn das immerhin finanziell entschädigen: Wie die Netzeitung weiter berichtete, seien in einem ähnlichen Fall bereits Millionensummen geflossen. Der Ausgang des Verfahrens ist allerdings ungewiss: Den Anwälten der Ärzte zufolge hatte der Patient vor der Operation die Einwilligung für jeden medizinisch notwendigen Eingriff gegeben.

(ur)
weitere Nachrichten aus der Kategorie „City- & Szenenews“:
Vier Täter, darunter zwei Jugendliche, ziehen das Opfer in ein Gebüsch, prügeln und treten auf es ein. Die Vorfälle erinnern an den Fall Dominik Brunner. Doch dieses Mal waren Täter und Opfer verabredet! » mehr lesen
Eine Gruppe alkoholisierter Hansafans hat das Jugendtreffen Prora10 überfallen und konnte erst durch das Eingreifen der Polizei gestoppt werden. » mehr lesen
Der angeschlagene Automobilbauer Opel setzt auf eine neue Marketingkampagne. Vor allem aber auf die neue Markenbotschafterin Lena. » mehr lesen
Zufallsprofil
Profil:
Petra Mahnke
Ort:
Muhr am See
letzte Aktion:
vor 18 Tagen
Freunde:
6

Sollten Langzeitarbeitslose in Pflegeheimen arbeiten?
Spion Musikmeisterschaft
Die Spion-Musikmeisterschaft ist die Plattform für tolle Bands und Künstler. Egal, ob Newcomer oder alte Musikhasen, gute Musik steht hier im Vordergrund.

zum Wettbewerb